Willkommen auf der Startseite des NLV Kreis Delme-Hunte

Das ist der Start der weibl. Kinder U12 und U10. Mit 23 Starterinnen das größte Starterfeld bei der RM Cross 2019

Liebe Leichtathletikfreunde, das ist los im Kreis Delme-Hunte

18.03.2019

Ja und es geht schon wieder los!! Noch knapp eine Woche dann läuten wir bei uns in Delmenhorst wieder die Stadion Leichtathletiksaison ein. Der Frühlingswerfertag ist wie in jedem Jahr unsere erste Freiluft Veranstaltung. Bis zum Meldeschluss am 20.03. sind noch 2 Tage Zeit. Die derzeitige Meldestatistik kann hier auf der HP aktuell eingesehen werden. Die weitere Entwicklung wird morgen Abend erneut aufgezeigt.

Wolfgang Budde


11.03.2019

Am Abend fand unser Kreistag im Vereinsheim des Delmenhorster TV statt. Anwesend waren 20 Delegierte von möglichen 35. Sie vertraten 8 Vereine von möglichen 18. Zusammen mit den 6 Vorstandsmitgliedern waren 26 von 41 möglichen Stimmberechtigten anwesend. Zu Beginn begrüßte der Vorsitzende die anwesenden Gäste, Sportler und Sportlerinnen und die Vertreter der Vereine. Namentlich die Bürgermeisterin der Stadt Delmenhorst Frau Antje Beilemann und den Vorsitzenden des Stadtsportbundes Herrn Holger Fischer. Beide gingen in ihren Grußworten auf den immensen Sanierungsbedarf der Sportstätten in der Stadt ein. Die Bürgermeisterin stellte in Aussicht das im nächsten Jahr die dringend notwendige Sanierung der Kunststoffflächen im Stadion durchgeführt werden kann. Eine entsprechende Summe soll im Etat der Stadt für 2020 eingestellt werden. Neuwahlen zum Vorstand waren diesmal nicht erforderlich. Lediglich ein neuer 3. Kassenprüfer musste gewählt werden. Thorsten Budde vom TV Hude erklärte sich dazu bereit und wurde mit Mehrheit gewählt. Großen Raum nahmen die Ehrungen von Ehrenamtlich tätigen und der erfolgreichen Sportler/innen ein.

Das Protokoll der Sitzung wird nach Erstellung hier auf der HP veröffentlicht. Bereits eingestellt ist der Bericht des Vorsitzenden. Einzusehen unter Verbandsnachrichten.

Wolfgang Budde


11.03.2019

Die Ausschreibung für den 27. Delmenhorster Läufertag steht hier auf der HP seit heute zur Verfügung. Die Veröffentlichung bei LADV wird bis morgen ebenfalls erfolgen.

Wolfgang Budde


23.02.2019 RM Cross in Hatten Sandkrug

Eingebettet in einen Bezirksoffenen Crosslauf fanden am heutigen Samstag (23.02.2019) die Meisterschaften der NLV Region Oldenburg im Crosslauf statt. Im Gelände um die Waldschule Hatten fanden die Teilnehmer/innen gute bis sehr gute Bedingungen vor.

Ausgeschrieben ist diese Meisterschaft, wie alle Regionsmeisterschaften, für die Altersklassen U16 und U15 männl. und weibl. für die jüngeren Kinder, U12 und U10, gibt es eine Wertung als Regionsbeste.

Alle weiteren Ergebnisse und die Informationen über Streckenlängen und gelaufene Zeiten können der Ergebnisliste entnommen werden.


13.02.2019

Die Einladung und Tagesordnung zum Kreistag 2019 kann unter dem Button Nachrichten eingesehen und heruntergeladen werden. Alle weiteren Einzelheiten entnehmt bitte dem Einladungsschreiben.

Wolfgang Budde, Vorsitzender NLV Kreis Delme-Hunte e.V.


23.01.2019

Zum allgemeinen Verständnis und damit wir alle immer wissen was aktuell gültig ist steht die Datei "AK, Geräte, Hürden + Hindernis 2019" zur Verfügung.

Gruß Wolfgang


22.01.2019

Der Start in die Saison 2019 rückt langsam näher und infolge dessen gibt es hier nun auch die ersten Ausschreibungen,

- Regionsmeisterschaft im Cross

- Frühlingswerfertag und Bezirksmeisterschaft im Hammerwurf

Ebenfalls neu auf der HP die Veranstaltungsübersicht und natürlich die allgemeinen Ausschreibungshinweise die für sämtliche Stadionveranstaltungen gültig sind.

Bis demnächst. Euer Wolfgang


22.01.2019

Liebe Sportfreunde,

alle die seit dem 11.Januar versucht haben neue Ausschreibungen beim online Meldeportal LADV einzustellen werden es bereits bemerkt haben. Es funktioniert nicht. Lediglich die lakonische Meldung "Versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut" erscheint. Was ist denn da los?

Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma LADV mit Stand 01.01.2019 gelten für jeden Veranstalter folgende Preise,

- bis 50 Meldungen - keine Kosten

- ab der 51. Meldung 1x pauschal 10,--€ plus 2 Cent pro Meldung zzgl. MwSt.

Das bedeutet für die Firma LADV das dort eine große Anzahl von Rechnungen an jeden Veranstalter gestellt werden muss. Um diesen Aufwand zu reduzieren verlangt die Firma LADV nun von jedem Landesverband eine Erklärung zur Übernahme der Kosten. Den Landesverbänden obliegt es dann die Ausgaben bei ihren Veranstaltern wieder einzutreiben.

Soweit die Fakten wie sie sich mir derzeit darstellen. Ich kann verstehen das auch die Firma LADV Geld verdienen muss und habe damit auch kein Problem. Aber einfach kommentarlos ganze Landesverbände zu sperren bis diese Erklärung vorliegt ist nicht akzeptabel. Hier nutzt eine Firma die sich mit ihren Dienstleistungen in eine Marktbeherrschende Position gebracht hat ihre Alleinstellung.

Wolfgang Budde, Vorsitzender NLV Kreis Delme-Hunte e.V.



17.12.2018

Es gibt 3 weitere Veranstaltungstermine im Kreisgebiet. Der TV Hude wird, nachdem die neue Vollkunststoffanlage in diesem Jahr fertiggestellt worden ist, im nächsten Jahr an folgenden Terminen dort Sportfeste ausrichten.

Sonntag 05.05.2019

Sonntag 01.09.2019

Sonntag 15.09.2019  Kreisvergleichswettkampf für U16 und U14 in der Region Oldenburg

Näheres zu den beiden ersten Terminen ist mir noch nicht bekannt. Zumindest solltet ihr diese neuen Veranstaltungstermine aber schon einmal kennen. Finde ich.

Bis demnächst wieder!!

Wolfgang


02.12.2018

Die Termine für unsere Stadionveranstaltungen 2019

Unsere, bei der Stadt Delmenhorst , eingereichten Wunschtermine für die neue Saison 2019 sind vom Fachdienst Schule und Sport am 28.11.2018 genehmigt worden. Damit steht einer Veröffentlichung hier auf der HP nichts mehr im Wege.

An 9 Veranstaltungstagen möchten wir euch auch im kommenden Jahr gerne wieder bei uns im Stadion begrüßen.

Sonntag 24.03.2019  Frühlings Werfertag mit Bezirksmeisterschaft Hammer

Samstag 27.04.2019  27. Läufertag mit Regionsmeisterschaft Langstaffeln

Samstag 25.05.2019  Kinder- und Jugendsportfest

Donnerstag 13.06.2019  Abendsportfest mit 1. Tag Kreismeisterschaft Delme-Hunte

Dienstag 25.06.2019  Abendsportfest mit 2. Tag Kreismeisterschaft Delme-Hunte

Freitag 12.07.2019  1. Ferienabendsportfest

Freitag 09.08.2019  2. Ferienabendsportfest

Sonntag 18.08.2019  Regionsmeisterschaft Mehrkampf und Langstrecken

Samstag 28.09.2019  Herbst Werfer- und Langlauftag 

Soweit erst einmal für den Augenblick.

Sobald weitere Veranstaltungstermine aus unserem Kreisgebiet bekannt sind werden auch die selbstverständlich hier veröffentlicht.

Euch allen wünsche ich erstmal eine schöne Adventszeit!!

Wolfgang